Die Story

Der Song wurde mitten in der Corona-Pandemie released. Geschrieben wurde er aber bereits vorher. Der Song ist allen gewidmet, die nicht nur während der Pandemie, sondern auch darüber hinaus mit Ängsten, Depressionen und allen Ausprägungen davon zu kämpfen haben.

„Alles Neu“ steht symbolisch für sich neu erfinden können, zeigt im Video aber genauso die gnadenlose, harte und kalte Seite dieser Krankheit und wie schwer es sein kann, einen Weg herauszufinden. Für manche ist es vielleicht sogar ein nie endender Weg, denn gerade schwere Formen von Depressionen legt man nicht einfach ab wie alte Schuhe.

Die Videoproduktion wurde mithilfe eines Kulturstipendiums des Landes Hessen umgesetzt.

Video

Spotify iTunes Amazon

Alles Neu

Release Date : 16. Mai 2021
Format : Digital Download

Alles Neu, komm gib mir was, irgendwas, damit in mir wieder die Sonne scheint. Ich will nur raus hier, will leben ohne tränennasses Morgengrau´n. Treibt es mich weiter, will vergessen, nicht mehr hassen, den Gedankengeistern trotzen, bis der Morgen wieder wach ist.
Alles Neu!